BSZ Konrad Zuse Hoyerswerda

Achtung!

+++ ÖPNV-Streik vom 17.04. bis zum 21.04.2024 +++ Mehr Informationen dazu und eine geänderte Fahrplanauskunft sind hier zu finden +++

Berufsvorbereitende Klassen (gBVJ) – Es geht los!

 Das neue Schuljahr startete in diesem Jahr so zeitig wie noch nie. Um den neuen Schülern der zweijährigen Berufsvorbereitung den Einstieg zu erleichtern, stand die erste Woche unter dem Motto des gegenseitigen Kennenlernens, des Zusammenfindens als Klasse und des Zurechtfindens an der Schule. 

Natürlich gehörten organisatorische Ausführungen, Belehrungen, Erkundung des Schulgeländes, Einrichten von Zugängen zu diversen Schulprogrammen und viele Unterschriftsblätter dazu.

Doch bei den Stationen der Verkehrswacht mit Fahrsimulatoren, Sehtest oder Rauschbrillenparcours, dem Backen von Brot in der Krabatmühle oder der Paddeltour auf der Spree standen das praktische Kennenlernen und die Entwicklung eines Teamgedanken ganz oben.

So verging die erste Woche wie im Flug und alle konnten motiviert ins neue Schuljahr starten.

Ab 08. Mai 2025 befristet Distanzunterricht

Unser Schulgebäude kann aktuell nicht betreten werden. Zu den Hintergründen verweisen wir auf die Pressemitteilungen des Landratsamtes Bautzen: Aktuelles – Landkreis Bautzen
 
Der Unterricht findet  vorübergehend als Distanzunterricht statt. Derzeit arbeiten unsere Schulleitung und unsere Fachleiter mit Hochdruck daran, wieder Präsenzunterricht anbieten zu können. Dank der zahlreichen Unterstützungsangebote von Kooperationspartnern, Betrieben, Einrichtungen und Schulen in der Stadt ist uns dies bereits für erste Klassen gelungen. Zudem sind und waren von Anfang an alle Prüfungen gesichert. Unsere Schüler und Lehrer werden jeweils über die bekannten Kommunikationswege informiert. 
 
Hinweis an alle Bewerber:
Bewerbungen können weiterhin jederzeit übersandt werden. Wir bearbeiten diese in gewohnter Weise. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an uns: Bewerbung@bsz-konrad-zuse.de.  
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner