Rotkäppchen zu Besuch im Kinderhaus St. Elisabeth

Am 28.06.2023 begaben sich Vinzenz, Sarah, Linda, Marika und Lea, alles Schüler:innen der Erzieherklasse 22, mit ihrer Lehrerin Anja Tiekenheinrich auf den Weg zum Kinderhaus St. Elisabeth in Hoyerswerda.

Im Unterricht probierten sie sich als Puppenspieler und studierten das Märchen vom Rotkäppchen ein. Das Geübte sollte vor Publikum vorgetragen werden. Vinzenz` Praxiseinrichtung nahm das Angebot dankend an und so spielte die Theatertruppe vor ca. 50 Kindern.

Das Märchen ist vielen Kindern bekannt und so fieberten die Kleinen mit Rotkäppchen mit. Begeisterungsstürme tobten, als Oma und Enkelin aus dem Bauch des Wolfes gerettet werden konnten.

Anja Tiekenheinrich