Weihnachtsturnier Tischtennis und Volleyball

Auch in diesem Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien neben dem Volleyball Turnier das traditionelle Tischtennis Turnier in der Aula statt. Insgesamt 14 Mädchen und 11 Jungen aus unterschiedlichen Klassen und Ausbildungsrichtungen traten gegeneinander an. Die Mädchen spielten in zwei 7er -Gruppen, die Jungen in einer 12er Gruppe jeder gegen jeden. Dadurch hatten alle, egal wie gut oder weniger gut jemand spielte, mehrere Spiele. Viele Matches waren heiß umkämpft und die ein oder andere Schweißperle wurde vergossen. Alle hatten sichtlich viel Spaß und wurden teilweise lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert. Bei den Mädchen spielten jeweils die beiden Gruppenersten im Finalspiel noch gegen die jeweils ersten der anderen Gruppe, um somit die endgültige Siegerin zu ermitteln.

Es siegte Naemi Wehofsky (BGY22) vor Doreen Mroß (EVK 23) und Lucy Rinka (EVK23). Bei den Jungen konnte sich Stanley Lorenz(EHK23) mit 10:0 Spielen auf Platz 1 behaupten. Platz 2 ging an Max Pohl (EHK23) und Platz 3 teilten sich mit gleich viel gewonnenen Spielen Pascal Koppenatsch (SAS23A) und Niklas Wagner (EVK23).

Im Volleyball Turnier standen sich die Teams der Klassen in aufregenden und spannenden Begegnungen gegenüber. Trotz der Umstände eines nicht spielbarem Hallenteils und der damit verkürzten Spieldauer, standen auch hier das Spiel, die Freude am Bewegen, der Spaß und natürlich Kampfgeist im Vordergrund.

Enthusiastisch unterstützt wurden die Mannschaften von den Mitschülern auf der Tribüne, welche mit Rasseln, Pompons und selbstgestalteten Transparenten eine tolle Stimmung erzeugten.

Bei den Damen mussten sich die Lehrerinnen den Ladys der Klasse BGY 21A (1.Platz) und der Klasse BGY 23B (2.Platz) geschlagen geben.

Im Herrenfinale standen sich die Klassen FOW 22 und das BGY 23A gegenüber. Hier erspielte sich die FOW 22 den verdienten 1. Platz. Und wie bei den Damen errang die Lehrer Mannschaft einen verdienten 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und danke an alle Schüler/innen für die Teilnahme!

Danke auch an alle Schüler/innen für die kulinarische Verpflegung und die Unterstützung als Linien,-bzw. Schiedsrichter im weiteren Verlauf.

Bis zum nächsten Jahr!

(LAU; BAE)